Skate-AG tauscht Rollen gegen Schnee
Normalerweise stehen die Jungs und Mädels der Skate-AG jeden Donnerstag auf vier Rollen und einem Skateboard. Ob Holzwellen, mobile Rampen auf dem Schulhof oder die Berge rund um Breitenbrunn – Bewegung und Spaß kommen dabei nie zu kurz.
Mit dem Wintereinbruch und frischem Schnee am Rabenberg hat die rund zehnköpfige Gruppe diesmal etwas Neues ausprobiert: Snurfen. Der Name setzt sich aus den Wörtern Snow und Surfen zusammen und beschreibt ziemlich genau, worum es geht. Auf einem einfachen Holzbrett ohne Stahlkanten, mit ganz normalen Schuhen und einem Halteseil ging es durch den Tiefschnee den Berg hinunter. Eine Bindung wie beim Snowboard gibt es nicht – Gleichgewicht und Mut sind also gefragt.
Nach ein paar ersten Versuchen auf dem Schulgelände ging es direkt in die Natur. Die lachenden Gesichter der Kids machten schnell klar: Dieses Winterabenteuer war ein voller Erfolg. Unsere Glückshormonspeicher sind definitiv wieder aufgefüllt!
Sobald Petrus uns erneut mit genügend Schnee versorgt, werden die rutschigen Bretter ganz sicher wieder unter die Füße geschnallt.
Respekt the Send
P. E.